Inhaberin 

"Wenn es mir gelingt, dass Du gedanklich frei wirst von dem ewigen Kampf mit Dir und beginnst Deine Gedankenzeit für Themen einzusetzen, die Dich faszinieren, ändert sich alles! Je friedlicher und klarer Deine Gedankenwelt ist, desto schneller wird Dein Leben so sein, wie Du es Dir wünschst." Nadia


Ernährungs-Psychologie

  • Dipl. Ganzheitliche Ernährungsberaterin 

Institut für Körperzentrierte Psychotherapie 

Ernährungs-Psychologie, Gewichtsoptimierung, Anorexie, Bulimie, Binge Eating, Adipositas, Sporternährung, Hochsensibilität und Stresserkrankungen.

 

  • Praxis für Ernährungs-Psychologie seit 2016

Wake up! Workout

Persönliche Beratungen, Gruppen-Challenges, Referate, Workshops & Retreats.


Persönlichkeitsentwicklung

  • Integral Life Consultant (2019-2020)
  • Life Trust Coaching (2021-2022)

Veit Lindau

Integrales Coaching und Lebenspraxis, Coaching für Berufung, Potentialentfaltung, Selbstwert und Sinnstiftung, Spiral Dynamics und die Ebenen des Bewusstseins, Schattenintegration, Achtsamkeitsschulung & Meditation, Bio-Hacking, Enneagramm. 


Sport

  • Inhaberin & Trainerin @ Wake up! Workout
    Über 2000 Trainings seit 2016. 
  • Sport- und Ernährungs Retreat 
    Durchführung im Auftrag von Top Hill Retreats in Ibiza.

Studium und ehemaliger Job


Warum ich tue, was ich tue.

Nirgends bin ich so gut ausgebildet, wie in jenen Bereichen, die ich selbst durchlebt habe.

  • 2002: Magersucht
    Schon mit jungen 14 Jahren reagierte ich sehr körperlich auf runtergeschluckte Gefühle und unausgesprochene Gedanken. 
  • 2005: Rasche Gewichtszunahme von über 20 Kilogramm
    Nach der Magersucht war mein Essverhalten inhaltlich zwar gesund aber mengenmässig masslos und unkontrolliert. Gedanklich war ich noch immer besetzt vom Körper-Thema.
  • 2006: Intensiver Sport als Sofortlösung
    Im Ausdauer- und Kraftsport fand ich plötzlich eine nie dagewesene innere Ruhe und das Gewichtsthema verlor an Bedeutung.
  • 2010: Geplagt von eigener Gedankenwelt 
    Körperliche Symptome forderten mich auf, das ewige Beben in mir zu besänftigen. Ich habe therapeutische Arbeit aller Art ausprobiert und fragte mich immer mehr "Warum kämpfe ich bloss GEGEN statt FÜR mich?"
  • 2014-16: Schlafstörungen, ausgelöst durch (berufliche) Sinnkrise.
    Je mehr ich mich mit mir selbst auseinandersetzte, desto härter empfand ich das (sinnlos) stressige Arbeitsleben. Die Frage "Wer bin ich und in was möchte ich meine Lebenszeit investieren?" liess mir keine Ruhe mehr. Nächte mit nur 3-4 Stunden Schlaf wurden zur Normalität und liessen mich leiden, wie nichts davor. Spätestens jetzt hatte ich keine Wahl mehr. Ich MUSSTE mein Leben auf den Kopf stellen und es so umgestalten, dass ich innerlich wieder ruhig werden kann. 
  • 2016: Firmengründung Wake up! Workout 
    Ich wagte den Sprung in die Selbstständigkeit. Zum guten Glück war Marek seit Tag 1 mit dabei. Er brachte mit seiner freudigen Art eine Leichtigkeit in die Firma, die für mich bis heute Gold wert ist. Seither haben wir viel geschwitzt, gelacht und erlebt. Hier einen Rückblick.
  • 2020: Firmengründung Wake up! & Change
    Corona schenkte mir eine Auszeit vom 'daily Sport- & Ernährungs-Business' und ermöglichte mir den Aufbau von Wake up! & Change. Dieser berufliche Veränderungswunsch schlummerte schon lange in mir und plötzlich war die Chance da! 

 

Mitgründer & Head of Sports

"Wenn Du Dich mittels Willenskraft zum Sport aufraffst und dann gegen die Kalorien ankämpfst, wirst Du immer wieder damit aufhören. Wenn Du jedoch mit Freude trainierst und dabei deinen Körper wertschätzt, wirst Du nie mehr freiwillig darauf verzichten. An diesen Punkt will ich Dich begleiten." Marek


Sport

  • Trainer & Mitgründer @ Wake up! Workout 
    Über 2000 Trainings seit 2016.
  • Sport- & Ernährungs-Retreat   
    Durchführung im Auftrag von Top Hill Retreats in Ibiza.

Aktuelle Jobs


 Wake up! & Change GmbH

Nadia Bächli

Grüngasse 3

8004 Zürich

079 795 32 88

info@wakeupandchange.ch

 

"So long as we are in conflict with our body, we cannot find peace of mind." Georg Feuerstein. 

Fotos by Manuela Haltiner. 1000 DANK!

Allgemeine Geschäftsbedingungen 

© 2020 by Wake up! & Change GmbH. All rights reserved.